„Everyone has a plan. Until they get punched in the mouth.“
Mike Tyson
Marken
Strategie
Jeder guten Kommunikation liegt ein substanzielles strategisches Fundament zu Grunde, das richtungsweisende Fragen auf den Punkt beantwortet und wertschöpfende Entscheidungen erleichtert.
Wir erarbeiten das Markenfundament, schärfen Selbstverständnis, Persönlichkeit, Leitbild und Narrativ. Dabei orientieren wir uns nicht an abstrakten Images oder trendigen Wunschbehauptungen, sondern lenken den ersten strategischen Blick nach innen, um das, was die Unternehmung besonders und wertvoll macht, greifbar und begreifbar zu machen und in valide strategische Grundlagen zu übersetzen.
Markenkern & Selbstverständnis • Positionierung • Leitbild & Narrativ
„Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht.“
Sharon Stone
Marken
Entwicklung
Wir entwickeln die Bedienungsanleitung für Ihre Marke – einfach, systematisch, foolproof. In einem zielgerichteten strategischen Prozess bringen wir die Brand Story auf den Punkt, definieren Sprache & Sound, kreieren starke Namen, Claims und Botschaften und entwickeln eine überzeugende visuelle Identität. Wir erarbeiten Verhaltensregeln und definieren Guidelines, die alle Stakeholder einbeziehen und für eine identitätsstiftende Unternehmenskultur sorgen.
Corporate Design • Corporate Language • Corporate Culture • Narrativ & Story • Naming • Guidelines & Identity Manuals
„When you focus on you, you grow. When you focus on shit, shit grows.“
Dwayne „The Rock“ Johnson
Marken
Beratung
Marken sind mehr als Logos, Claims oder Verpackungen. Sie sind wie Gefäße für alle Erfahrungen, die wir mit ihnen machen – die guten wie die weniger guten. Das erfordert zielführende Entscheidungen. Jeden Tag.
Wir unterstützen als strategischer Partner das wertschöpfende Markenmanagement, sind Sparringspartner, Coach & Impulsgeber. Wir entwickeln Strategien, bieten kreativen Austausch, Ideen-Pingpong und wertvolle Beratung im Tagesgeschäft.
Strategische Beratung • (Plug-in) Brand Management • Auswahl, Briefings, Handling von Agenturen & Dienstleistern